Vermittlung: Kleintiere

Bitte denken Sie daran, dass fast alle Kleintiere sehr sozial leben und Einzelhaltung Tierquälerei wäre!

Zudem brauchen diese Tiere meistens viel mehr Platz, als die Tierzubehör-Industrie uns glauben machen will.
So sind die meisten im Handel erhältlichen Käfige für Nagetiere völlig ungeeignet.
Hier finden Sie Beispiele für artgerechte Hamsterheime und Meerschweinchenheime.

Wir haben die wichtigsten Informationen zu den einzelnen Kleintieren für Sie zusammengestellt. Drücken Sie einfach auf das entsprechende Bild, um zur Infoseite zu kommen:

Die unten gezeigten Tiere stellen nur eine Auswahl unserer Vermittlungsfälle dar.

Wir haben immer wieder Kleintiere wie Kaninchen, Meerschweinchen, Farbratten oder Hamster in unserer Vermittlung. Für Vermittlungsanfragen nutzen Sie bitte unser Vermittlungsformular.

• Hasen_privat_24 (4)
  • Hasen_privat_24 (5)
  • Hasen_privat_24 (6)
  • Hasen_privat_24 (1)
  • Hasen_privat_24 (3)
  • Hasen_privat_24 (2)

ZWEI SÜSSE ZWERGWIDDERKANINCHEN UMSTÄNDEHALBER ABZUGEBEN

Liebe Tierfreunde,
unsere süßen, zahme Zwergwidderkaninchen Bieni
(w., 1 J.) und Langohr ( m., 1,5 J., kastriert)-beide Nobivac Myxo-RHD geimpft, suchen baldmöglichst ein beständiges, liebevolles, artgerechtes neues zu Hause. Beide möchten/sollen beisammen bleiben.
Viel Auslauf und Frischfutter/Heu lieben sie. Leider müssen wir sie Umständehalber abgeben.
Wir wünschen sie in gute Hände zu wissen.
Zubehör z.B. Welpengitter, Doppelstockkäfig, Toilettenwanne, Häuschen etc. können gerne erworben werden VBH.
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, wenn Sie noch Fragen haben und/oder diese herzigen Zwergwidderkaninchen kennenlernen möchten.

Nähere Informationen:

H. u. F. Zeisset
79379 Müllheim- Hügelheim
Tel. 07631 9318119 gerne auch AB

Der Tierschutzverein Markgräflerland e.V. weist darauf hin, dass dieses Tier nicht über den Verein vermittelt wird. Für Auskünfte wenden Sie sich bitte direkt an den im Text angegebenen Kontakt.

Degus Detlef & co.

Aus einem Animal Hoarding-Fall sind 15 Degus bei uns untergekommen. Anfangs war ‚Ruhe, Ruhe, Ruhe‘ die Devise, denn die kleinen Nager mussten sich zunächst bei uns eingewöhnen.

Mittlerweile sind sie viel zahmer, fressen aus der Hand und sind bereit für den Umzug in ein neues, artgerechtes Zuhause.

Die Haltung von Degus erfordert ein gründliches Informieren über die artgerechte Haltung. In Gruppen von mindestens 3-4 Degus können sie ihr Sozialverhalten richtig ausleben. Dabei sind ausreichend Platz und verschiedene Ebenen des Domizils zu beachten. Degus benagen alle Gegenstände, Plastik- und Kunststoffteile sind daher tabu. Auch bei der Ernährung gibt es einiges zu beachten.

Wer sich für die originellen Fellnasen interessiert, füllt bitte unser Anfrageformular auf unserer Homepage aus. Wir unterstützen Sie zudem gerne, wenn Sie Fragen zur Haltung und Ernährung der Nager haben.

• Degu_mehr (1)
  • Degu_mehr (2)