Vermittlung: Hunde

Hilfe für unsere Hunde

Auch wenn Sie keinen Hund zu Hause aufnehmen können, können Sie helfen.

• Wir brauchen dringend Spenden für die medizinische Versorgung.
  • Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, eine Patenschaft für ein Tier zu übernehmen und so beispielsweise für die Kosten der Medikamente/des Futters aufzukommen?
  • Da sich Hunde manchmal nicht so schnell vermitteln lassen, suchen wir dringend Pflegestellen, die bereit sind, einen Hund bei sich bis zur Vermittlung aufzunehmen.

Börni

Börny ist ein reinrassiger belgischer Schäferhund. Er ist 8 Monate alt, geimpft und gechipt, aber nicht kastriert.
Getreu der Rasse passt er auf Haus und Hof auf und duldet derweil keine Fremden. Deswegen ist er auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Als Welpe wurde er leider nicht groß sozialisiert, weswegen er draußen auf Reize reagiert. Wenn der zukünftige Besitzer solide mit ihm arbeitet wird das aber gut in den Griff zu bekommen sein
Er arbeitet gut mit und ist willig zu gefallen.
Er wird nur in erfahrene Hände abgegeben und ist nicht für ein klassisches Familienleben geeignet. Er sucht jemand mit Erfahrung und den Möglichkeiten ihm gerecht zu werden und ordentlich mit ihm zu arbeiten. Dann wird er mit Sicherheit zu einem tollen Begleiter und Gefährten.
Wer Börny ein geeignetes neues Zuhause bieten kann, darf sich schnellstmöglich bei der genannten Telefonnummer melden

Nähere Informationen erhalten Sie unter:
Tel. +49 160 98785163
Der Tierschutzverein Markgräflerland e.V. weist darauf hin, dass dieses Tier nicht über den Verein vermittelt wird. Für Auskünfte wenden Sie sich bitte direkt an den im Text angegebenen Kontakt

• Börny (1)
  • Börny (2)

• Leoplold_Wilhelm (1)
  • Leoplold_Wilhelm (3)
  • Leoplold_Wilhelm (2)

Leopold Wilhelm

Leopold Willhelm ist ein 1 1/2 Jahre junger Kangal Bernhardiner Mix.
Er ist ein verkuschelter Riese, welcher sowohl mit Kindern als auch Katzen zusammen leben kann. Er mag Ballspiele und geht gerne joggen. Im Allgemeinen ist er ein sehr aktiver Hund, auch Wasser findet er toll
Getreu der Rassenkombi ist er sehr aufmerksam und hat einen großen Beschützerinstinkt
Er wurde leider vom Ex Besitzer misshandelt, weswegen er eine Art Essstörung entwickelt hat. Er isst aktuell nur sehr wenig. Auch hat er Angst vor vermummten Menschen und zeigt sich sehr unsicher gegenüber Menschen in der Dunkelheit. Auch auf Männer reagiert er sehr unsicher.
In Fremdhundbegnungen löst er öfters aus, auch hier braucht er ein gutes Training von erfahrenen Menschen.
Er ist geimpft, gechipt, entwurmt, aber nicht kastriert.
Wer Leopold Wilhelm ein geeignetes neues Zuhause bieten kann, darf sich schnellstmöglich bei der genannten Telefonnummer melden.

Nähere Informationen erhalten Sie unter:
Tel. +49 160 98785163