Vermittlung: Katzen

Auf dieser Seite finden sie die derzeit zur Vemrittlung stehenden Katzen. Es ist uns wichtig, dass unsere Vermittlungstiere gesund und gekennzeichnet in ihr neues Zuhause umziehen. Um diesen Standard zu gewährleisten, müssen wir auf eine Schutzgebühr und einen Schutzvertrag bestehen. Im Interesse der Tiere bitten wir Sie hierfür um Verständnis.

Unsere Schutzgebühren:

Entwurmt

Geimpft

Gechipt

Kastriert

Schutzgebühr

1 Mal

60€

2 Mal

100€

2 Mal

150€

Hinweise:

• Für Vermittlungsanfragen nutzen Sie bitte unser Vermittlungsformular
  • Gelegentlich kann es zu Ausnahmen bei der Höhe der Schützgebühr kommen. Wir bitten um ihr Verständnis
  • Wir vermitteln unsere Katzen nicht in reine Wohnungshaltung (auch nicht in Wohnungen mit gesichertem Balkon)! Nach einer Zeit der Eingewöhnung im neuen Zuhause sollen unsere Tiere Freigang genießen können.
  • Viele unserer Katzen sind scheu und noch nicht an Menschen gewöhnt. Wir weisen darauf hin, dass wir diese Katzen nicht nach schon einem einzigen Besichtigungstermin vermitteln. Wir erwarten, dass sich der potentielle neue Besitzer mehrfach Zeit nimmt, um unsere Tiere kennen zu lernen. Kommt deshalb bitte mehrfach zu uns ins Katzenhaus und freundet euch mit den Stubentigern an. Dann klappt es auch mit der Eingewöhnung in euren vier Wänden sicherlich viel besser
  • Mehrfach-Besuche im Katzenhaus sind aufgrund der Corona-Beschränkungen derzeit nicht möglich. Deswegen vermitteln wir momentan keine unserer scheuen Langzeitbewohner. Sobald Kontakt wieder ohne Einschränkungen erlaubt ist, können Besuchstermine für unsere schüchternen Samtpfoten wieder telefonisch vereinbart werden.

Katzenkinder

Der „Traumzuhause-Faktencheck“ für unsere Katzenkinder:

• Im neuen Zuhause haben wir auf jeden Fall Freigang (nach der Eingewöhnung)?
  • Du nimmst mindestens zwei Babykatzen bei Dir auf?
  • Du lässt uns im entsprechenden Alter kastrieren?
  • Wir sind anfangs nicht den ganzen Tag allein zu Hause?
  • Du füllst das Vermittlungsformular auf der Homepage aus und meldest dich nicht auf Facebook, E-Mail oder WhatsApp, wenn Du Dich für uns interessierst?

Hast Du alle Fragen ganz ehrlich mit JA beantworten können?

Dann freuen wir uns, wenn Du telefonisch einen Kennenlerntermin vereinbarst! Mittlerweile sind wir alt genug und freuen uns auf ein neues Daheim bei liebevollen Familien mit viel Zeit für uns!

Ist eine NEIN-Antwort dabei?

Bitte bewirb Dich nicht für ein Katzenbaby, denn die Menschen im Verein haben feste Bedingungen für unsere Vermittlung, die nicht verhandelbar sind. Sie nehmen ihre Verantwortung, für uns das richtige Zuhause zu finden, sehr ernst.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Liebe Miaus von den kleinen Samtpfoten!

• Bella (1)
  • Bella (2)
  • Bella (3)

Bella

Bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an folgenden Kontakt:
Tel.
01522 - 531 94 43

Bella, ca. zwei Jahre alt, möchte ihren Unterschlupf in einem Holzstapel gerne gegen ein warmes Plätzchen auf einem Sofa tauschen.

Wir suchen für sie ein liebevolles Zuhause in einer verkehrsberuhigten, ländlichen Gegend.

Nach einer längeren Eingewöhnung sollte sie Freigang haben dürfen.

Wenn sie Vertrauen aufgebaut hat, ist sie verschmust und verspielt.

Bella ist geimpft, entwurmt und kastriert.

Der Tierschutzverein Markgräflerland e.V. weist darauf hin, dass dieses Tier nicht über den Verein vermittelt wird. Für Auskünfte wenden Sie sich bitte direkt an den im Text angegebenen Kontakt.

Raja

Raja stammt aus einer Kastrationsfangaktion. Er war noch zu jung zum Kastrieren und wieder Auswildern, aber leider schon alt genug, dass die Prägephase ohne Menschbezug verlaufen war. Deshalb machen Menschen dem wunderschönen Raja derzeit noch Angst; eine Annäherung ist kaum möglich, geschweige denn Anfassen.

Raja sucht - wie alle scheuen Fellnasen in unserer Obhut - geduldige Menschen mit Katzenerfahrung. Ob er jemals ein Schmusekater wird, können wir nicht vorhersagen. Trotzdem verdient auch er ein Daheim mit liebevoller Zuwendung und der Möglichkeit, sich in seinem Tempo einzugewöhnen und Vertrauen zu fassen.

Späterer Freigang sollte möglich sein.

Steckbrief Raja:

• geb 21
  • siamfarben
  • scheu, nicht anfassbar
  • Im KH seit 06/2021
  • Raja (5)
  • Raja (4)
  • Raja (3)
  • Raja (2)
  • Raja (1)

Tim und Struppi

Tim und Struppi stammen aus einer Kastrationsfangaktion. Zum Kastrieren und wieder Auswildern waren sie noch zu klein. Jetzt lernen sie, den Menschen zu vertrauen. Tim und Struppi sind ängstlich und lassen sich nicht anfassen. Sie suchen geduldige Menschen und ein Daheim mit Möglichkeit zu späterem Freigang.

Steckbrief Tim und Struppi:

• m
  • Geb 21
  • scheu, nicht anfassbar
  • Im KH seit 06/2021
  • Tim und Struppi (3)
  • Tim und Struppi (4)
  • Tim und Struppi (2)
  • Tim und Struppi (1)

• ffff (3)
  • ffff (1)
  • ffff (2)

Fairy, Freddie, Floris, Frankie

Freddie, Floris und Frankie sind schon bald alt genug, um in ein eigenes Leben zu starten. Die Kleinen werden nur zu zweit oder zu einem gleichaltrigen Artgenossen vermittelt. Wir suchen Menschen mit viel Zeit für die kleinen Katzen.

Auch für Mama Fairy ist dann die Zeit für eine neue Familie gekommen.

Alle Samtpfoten brauchen nach entsprechender Eingewöhnungszeit Freigang.

Steckbrief Fairy

• w kastriert
  • getigert-weiss
  • geimpft, wird gechipt
  • Im KH seit 08/2021

Jack Sparrow, Nevis, Yuma, Curacao, Kitts & Barts

Von den 6 Katzenkindern ist nur Kitts etwas zutraulicher, die anderen sind noch ängstlich und lassen sich nicht anfassen. Bei unserem Handicap-Katerchen Jack Sparrow ist das nicht verwunderlich: als er in unsere Obhut kam, war sein Auge schon so geschädigt, dass es schlussendlich entfernt werden musste. Jack ist dadurch nicht eingeschränkt, er springt und klettert wie seine Katzenfreunde.

Die Rasselbande ist goldig anzuschauen, aber es braucht Geduld und Einfühlungs-vermögen, damit sie Vertrauen fassen können. Das Streichelteam gibt sein Bestes, aber wir können ein eigenes Zuhause nicht ersetzen.

Steckbrief Jack Sparrow, Nevis, Yuma, Curacao, Kitts & Barts:

• geb. 07/21
  • EKH
  • schwarz, schwarz-weiß, schwarz, schwarz-weiß, getigert-weiß, getigert
  • geimpft
  • bis auf Kitts sind sehr scheu und nicht anfassbar
  • im KH seit 08/21
  • Jack und co (11)
  • Jack und co (4)
  • Jack und co (9)
  • Jack und co (8)
  • Jack und co (10)
  • Jack und co (7)
  • Jack und co (3)
  • Jack und co (2)
  • Jack und co (6)
  • Jack und co (5)
  • Jack und co (1)

• minouundco (1)
  • minouundco (5)

Minou

Minou ist derzeit bei einer liebevollen Pflegestelle untergebracht, von welcher wir über die Fortschritte der Samtpfote unterrichtet werden.

Katzenmama Minou ist selbst noch sehr jung mit ca. 1 Jahr. Sie ist sehr zart und ruhig, wird aber immer zutraulicher und kann gestreichelt werden. Sie wäre ideal für eine ruhige Einzelperson.

Terminvereinbarung zum Kennenlernen unter Tel. 07631 16546.

Minpou soll nach der angemessenen Eingewöhnungszeit Freigang haben.

Steckbrief Minou

• w-wird kastriert
  • geb 20
  • schwarz-weiss
  • geimpft + gechipt
  • auf Pflegestelle seit 07/2021

Fabio

Der ca. 1jährige Tigerkater Fabio ist scheu und fürchtet sich vor Menschen. Er lässt derzeit keine Nähe zu. Meist verkriecht er sich in einem uneinsehbaren Versteck (auf dem unteren Foto mit dem ebenso scheuen Feivel).

Geduld und Einfühlungsvermögen sind vom Streichelteam gefragt, die sind vorhanden. Doch oft fehlt neben der Arbeit im Katzenhaus die bitter nötige Zeit, sich einfach mal länger zu den Fellnasen zu setzen und ganz ruhig um Vertrauen zu werben. Das können nur sehr katzenerfahrene und geduldige Menschen im neuen Zuhause leisten. So ein Daheim ist wie die Stecknadel im Heuhafen schwer zu finden, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

Freigang nach der Eingewöhnung ist Voraussetzung für eine Vermittlung.

Steckbrief Fabio

• m-kastriert
  • geb 20
  • geimpft + gechipt
  • scheu und nicht anfassbar
  • auf Pflegestelle seit 08/2021

• wwww (6)
  • wwww (11)
  • wwww (12)
  • wwww (2)
  • wwww (5)
  • wwww (4)
  • wwww (3)
  • wwww (7)
  • wwww (8)
  • wwww (9)

Wickie, Wolle, Wuschel und Wastl

Wickie, Wolle, Wuschel und Wastl sind wunderschön, aber leider (noch) nicht zahm. Mit Leckerchen und Spielangeln versucht das Streichelteam, die Kleinen aus der Reserve zu locken. Doch jede schnelle Bewegung erschreckt sie.

Geduld ist gefragt, damit die Katzenkinder Vertrauen fassen können. Leider können wir im Katzenhaus nicht die Zeit für die Angsthäsle aufbringen, die man ihnen in einem eigenen Zuhause widmen könnte.

Auch für Wickie, Wolle, Wuschel und Wastl gelten unsere allgemeinen Vermittlungsregeln für Katzenkinder (siehe Homepage). Darüber hinaus wären für die Kleinen katzenerfahrene Menschen hilfreich, die ohne Erwartungsdruck ein liebevolles Daheim bieten.

Steckbrief Wickie, Wolle, Wuschel und Wastl:

• geb. 21
  • EKH - EKH - ELH-Mix - ELH-Mix
  • Rot-getigert - Getigert - Getigert - Getigert
  • alle 4 sind sehr scheu und nicht anfassbar
  • im KH seit 08/21

Feivel

Feivel möchte nicht mehr wandern, sondern endlich ankommen…

Zur Zeit ist er noch sehr schüchtern und versteckt sich, sobald Menschen ins Zimmer kommen. Anfassen ist nicht möglich.

Feivel braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen. Eine zutrauliche und verträgliche Erstkatze im neuen Daheim wäre für ihn wünschenswert. Geduldige und katzenerfahrene Menschen könnten ihm bei seiner Entwicklung helfen.

Feivel möchte nach der Eingewöhnungszeit ins Freie gehen.

Katzen ab 1 Jahr

Pascha

Zweimal Glück im Unglück für unseren Pascha:

Der nette Kater erlitt einen schweren Autounfall, doch Glück im Unglück: er überlebte.

Leider wurde er nicht sofort einem Tierarzt vorgestellt und seine Wunde, die ihm unglaubliche Schmerzen bereitet haben muss, verübelte sich stark. Ein Tierarztbesuch wurde unvermeidlich und zu Paschas zweitem Unglück konnten seine Besitzer die Kosten für die teure Operation und Nachsorge nicht übernehmen. Durch glückliche Fügung erfuhren wir rechtzeitig von Paschas Schicksal und ermöglichten ihm ohne zu zögern das Überleben und die Operation.

Pascha darf in der Zeit nach der OP nicht rennen oder springen. In einem großen Gitterkäfig muss der lebensfrohe Kater vorläufig ausharren, bis der Bruch verheilt ist. Doch Pascha ist ein tapferer Patient, auch wenn ihm super langweilig ist so allein.

Nach so viel Kummer soll Pascha ab jetzt auf der Sonnenseite leben! Wir suchen für ihn ein verantwortungsvolles Zuhause mit Familienanschluss und Freigang. Ob er mit Artgenossen verträglich ist, konnten wir noch nicht testen.

Wer schenkt Pascha den Platz an der Sonne, den er verdient hat?

Wer von Paschas Schicksal berührt ist und helfen möchte, ihn aber nicht aufnehmen kann, kann den Verein durch eine Spende dabei unterstützen, die hohen Tierarztkosten zu tragen.

Alle Infos dazu findet man auf unserer Homepage. Für jede Spende sagen wir ganz herzlich DANKE in Paschas Namen!

Steckbrief Pascha:

• m, kastriert
  • geb. 2019
  • Getigert-weiss
  • geimpft, gechipt
  • im KH seit 09/21
  • Pascha (1)
  • Pascha (2)

• KieaTay (2)
  • KieaTay (1)
  • KieaTay (3)
  • KieaTay (4)

Kira und Tay

Bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an folgenden Kontakt:

Tel. 07631 13505 (AB) wird weitergeleitet

Kira und Tay sind zwei wunderschöne, verschmuste Katzen. Mit der Änderung der Lebensumstände in ihrer bisherigen Familie kommen sie nicht zurecht und suchen daher schnellstmöglich ein neues Zuhause.

Die liebenswerte Kira sucht Nähe und Wärme; sie liebt es am Kopf und hinter den Ohren gestreichelt zu werden. Gerne liegt sie auf dem Bauch oder den Beinen ihrer Menschen. Hat sie genug, legt sie sich einfach auf die andere Seite der Couch. Wenn die hübsche Kira ihre „5 Minuten“ hat, rennt sie durch die Wohnung.

Tay ist ein kontaktfreudiger, zutraulicher Kater. Sobald jemand ins Zimmer kommt, holt sich er sofort seine Streicheleinheiten ab. Der kleine Kater ist gemütlich, hat die Ruhe weg und hält sich gern in der Nähe seiner Menschen auf. Wenn es ihm doch einmal zuviel wird, verlässt er den Raum.

Papiertüten sind bei Kira und Kartons bei Tay sehr beliebt. Dafür mögen sie keine geschlossenen Türen 😉.

Die beiden Samtpfoten suchen gemeinsam schnellstmöglich ein liebevolles, endgültiges Für-Immer-Daheim.

Fabio

Der ca. 1jährige Tigerkater Fabio ist noch etwas scheu. Er sucht ein Zuhause bei einer ruhigen Familie.

Freigang nach der Eingewöhnung ist Voraussetzung für eine Vermittlung.

Langzeitbewohner

• Maidi (7)
  • Maidi (8)
  • Maidi (4)
  • Maidi (5)
  • Maidi (6)

Ein herzliches Dankeschön an Maidis Paten:
A. S., A. Escher, P. R.

Maidi

Update 03.03.2021

Unsere schwarze Maidi kam im Jahr 2018 mit zahlreichen anderen Katzen aus schlechter Haltung zu uns ins Katzenhaus. Sie war noch sehr klein, aber die Prägungsphase hatte sie bereits ohne liebevollen Menschenkontakt durchlaufen – und entsprechend schwer fällt es ihr bis jetzt, tiefes Vertrauen in Menschen zu fassen.

Kommt man in das Gruppenzimmer, steht Maidi meist als erste neugierig an der Tür. Sie sucht Aufmerksamkeit, kann aber ihre innere Scheu nicht völlig überwinden. Oft miaut sie leise in einem ganz hohen Ton, als würde sie sich gern unterhalten.

Mit den meisten Katzen der Gartengruppe versteht sich Maidi gut, mit manchen stimmt die Chemie einfach nicht. Wir denken aber, dass Maidi in einem neuen Zuhause auf jeden Fall mit einem Artgenossen leben sollte, denn sie war von Anfang an immer in Katzengesellschaft.

Straßenverkehr kennt Maidi nicht. Daher sollte das neue Daheim ländlich und verkehrsberuhigt liegen. Dann ist nach der Eingewöhnung und dem Aufbau einer Beziehung auch Freigang möglich.

Die schwarze Schönheit mit dem ausdrucksvollen Gesicht wünscht sich katzenerfahrene Dosenöffner ohne kleine Kinder, die sie ohne Druck oder falsche Erwartungen auf ihrem weiteren Weg begleiten. Wenn es ruhig um sie herum ist, nimmt Maidi Leckerchen mit dem Mäulchen aus der Hand. Sobald sie das Gefühl hat, zu kurz zu kommen, krallt sie mit ihrer Tatze nach den Leckerbissen. Mehr Nähe lässt sie nicht zu, sie lässt sich auch nicht anfassen.

Maidi möchte von ihrer neuen Familie mehrfach besucht werden, um sich gegenseitig kennenzulernen und eine Beziehung aufzubauen.

Dies ist aufgrund der Corona-Beschränkungen momentan nicht möglich. Sobald Kontakt wieder ohne Einschränkungen erlaubt ist, dürfen Sie sich telefonisch melden und Besuchstermine vereinbaren.

Stand 2018

Ich besuche wieder einmal bewaffnet mit Kaustängele und anderen Leckerchen die Katzen in der Gartengruppe im Katzenhaus. Kaum hören die Fellnasen das Rascheln der Packungen, tauchen überall neugierige Köpfe aus den Körben auf – die schlauen Tiger wissen genau, dass es jetzt etwas Gutes gibt. Kurz darauf bin ich umringt von unseren Samtpfoten. Ich fange an die Stängele zu zerkleinern und zu verteilen. Einige Katzen nehmen die Stückchen schon ganz zutraulich aus der Hand, andere möchten sie lieber vor sich abgelegt bekommen. Um alle Katzen zu erreichen, drehe ich mich um – und blinzle ungläubig, drehe mich wieder weg und nochmals um… doch wirklich: aus einem niedlichen schwarzen Gesicht schauen mich zwei kugelrunde grüne Augen an. Nanu, diese Katze kenne ich noch gar nicht. Es stellt sich heraus, dass es sich um einen lange „unsichtbaren“ Zugang handelt, die sich bisher erfolgreich vor mir versteckt hat.

Aber jetzt ist sie da: die zauberhafte Maidi. Ich staune: sie liebt die Stängele und hechtet allen Stückchen begeistert hinterher. Das hat sich bisher auch noch nicht geändert. Aus der Hand nehmen war ihr anfangs noch nicht geheuer, aber in den letzten Wochen hat sie auch das gelernt. Maidi ist mittlerweile meine kleine Stalkerin geworden, immer in der Nähe und auf Leckerchen aus.

Derzeit lässt sich Maidi noch nicht anfassen, aber ich bin sicher, dass nach der bisherigen tollen Entwicklung der kleinen Fellnase auch das möglich sein wird.

Maidi sucht ein liebevolles ruhiges Zuhause bei netten Dosenöffnern ohne kleine Kinder. Sie lebt derzeit recht ruhig mit den anderen Katzen zusammen, daher denken wir, eine verträgliche Erstkatze im neuen Daheim wäre schön für Maidi, dann kann sie sich von diesem Schmuser noch einiges abschauen in Sachen Katze-Mensch-Beziehung. Auch über Freigang, den jetzt noch nicht kennt, freut sich Maidi nach der Eingewöhnung.

Bitte geben Sie der jungen Maidi eine Chance auf ein Leben als Familienkatze, auch wenn sie noch etwas Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Vereinbaren Sie telefonisch einen Kennenlerntermin – damit Maidi sich von ihrer besten Seite zeigt, halten wir die Kaustängele schon einmal bereit.

A.

Steckbrief Maidi:

• w kastriert
  • geb. ca. 2018
  • schwarz
  • geimpft, gechipt
  • Im KH seit 08/2018

• DSC06135
  • DSC06132
  • DSC06120
  • DSC04174
  • DSC04418
  • DSC04075

Ein herzliches Dankeschön an die Paten unserer Tiger:
Andrea R., C. Sieben, A. Escher und S.A.

Mimi, Lizzy & Charlie

Update 09.07.2021

Charlie hat eine Zuhause gefunden!

Update 03.03.2021

Im Rahmen einer Kastrationsaktion kamen Mimi, Lizzy und Charlie im Jahr 2016 als wilde Katzenbabys ins Katzenhaus. Und obwohl sie eine großartige Entwicklung hingelegt haben, bemerkt man im Umgang das fehlende Vertrauen in Menschen. Denn die Prägephase im Babyalter verlief für die drei Fellnasen noch auf der Straße und ohne Menschenbezug.

Der wunderschöne Charlie ist von den dreien der zugänglichste. Sobald seine geliebten Kaustängele verteilt werden, kommt er ganz nah und frisst vorsichtig die Leckerchen aus der Hand.

Mimi liebt die Leckerchen auch, nimmt sie aber nicht aus der Hand. Vor ihr abgelegt werden die goodies beschnüffelt und bei Gefallen vertilgt.

Lizzy ist quasi unsichtbar. Sie lebt zurückgezogen in ihrem geliebten Außenhäuschen, solange sich Menschen in der Nähe befinden.

Wir vermuten, dass aus den drei ehemaligen Wildlingen so schnell keine Schmusekatzen werden, denn keinen der drei kann man bislang anfassen.

Trotzdem würden wir uns wünschen, dass sie ein liebevolles Zuhause finden bei Menschen, die sie verantwortungsbewusst versorgen, ihnen ihre Eigenständigkeit zugestehen und langfristig die schönen Seiten des Mensch-Katzen-Zusammenlebens zeigen. Wir vermitteln Mimi, Lizzy und Charlie einzeln, aber da sie Katzengesellschaft von klein auf gewöhnt sind, sollte auf jeden Fall ein verträglicher Artgenosse im neuen Zuhause leben oder einer der Katzenkumpels aus der Gruppe mit ins neue Daheim ziehen.

Da Mimi, Lizzy und Charlie als Babys ins Katzenhaus kamen, kennen sie den Straßenverkehr und seine Gefahren nicht. Ihr neues Zuhause liegt demnach ländlich und verkehrsberuhigt. Freigang wünschen wir uns nach Eingewöhnung und Aufbau einer Beziehung.

Mimi, Lizzy und Charlie möchten bei Interesse öfter im Katzenhaus besucht werden, damit Katze und Mensch eine Verbindung eingehen und sich kennenlernen können. Ein erster Besuchstermin kann telefonisch vereinbart werden. Bitte beachten Sie unsere aktuellen Vermittlungshinweise.

Stand Mai 2019

Unsere drei prächtigen Tiger Mimi, Lizzy und Charlie warten bislang vergebens auf IHRE Menschen.

Seit über zwei Jahren, also fast ihr gesamtes Leben, haben sie im Katzenhaus verbracht. Mit Artgenossen kommen sie wunderbar zurecht, Menschen gegenüber sind immer noch vorsichtig. Sie nehmen Leckerchen gern aus der Hand, aber Streicheln ist nicht bei allen dreien möglich.

Die drei können einzeln vermittelt werden, in diesem Fall sollte eine verträgliche Erstkatze im neuen Daheim vorhanden sein. Wir suchen ein Zuhause mit Freigang bei liebevollen, geduldigen Menschen.

Mimi, Lizzy und Charlie sitzen auf gepackten Koffern – wohin darf ihre Reise gehen?

Steckbrief für die Tiger:

• w-w-m, kastriert
  • geb. im Herbst 2016
  • Im KH seit 11/2016

Bibi & Tino

Update 03.03.2021

Seit 2015 sitzen Bibi und Tino bei uns im Katzenhaus – eine unfassbar lange Zeit für ein Katzenleben. Beide Fellnasen sind als Baby im Rahmen einer Kastrationsaktion zu uns gekommen. Bis heute sind die beiden schüchtern – Bibi mehr als Tino.

Tino kennt mittlerweile seine Pappenheimer ganz genau: bei den Leckerchenrunden ist er ganz vorn mit dabei und kann dabei sogar von manchen im Streichelteam vorsichtig gestreichelt werden. Er frisst die goodies ganz sanft aus der Hand.

Bibi ist weniger scheu geworden und bleibt mittlerweile auf ihrem Platz, wenn jemand ins Zimmer kommt. Aus der Hand nimmt sie keine Leckerchen; aber wenn man sie auf den Rand ihres Körbchens legt, dann frisst sie sie mit Genuss. Anfassen ist aber nicht möglich.

Tino und Bibi sind im besten Alter. Auch wenn sie keine Schmusekatzen sind, haben sie ein Leben bei liebevollen Dosenöffnern in einem eigenen Zuhause verdient. Die beiden Samtpfoten müssen nicht gemeinsam ausziehen; da sie jedoch schon immer in Katzengesellschaft gelebt haben und mit ihren Katzenkumpels sehr sozial sind, brauchen sie jeweils einen verträglichen Artgenossen im neuen Zuhause.

Warum Bibi und Tino noch keine einzige Anfrage hatten, macht uns traurig. Wir wünschen uns von Herzen, dass sie endlich eine Chance bekommen. Wer sich für sie interessiert, sollte nach telefonischer Vereinbarung mehrfache Besuche im Katzenhaus einplanen, um sich gegenseitig kennenzulernen. Wir bitten um Beachtung unserer allgemeinen Vermittlungshinweise.

Update 23.02.2020

Für unseren wunderschönen Tino müssen wir jetzt mal eine Lanze brechen! Wir vom Streichelteam sind alle vernarrt in diesen sanften Kater, der sich so toll entwickelt hat. In den Leckerchenrunden ist er ganz vorn mit dabei und kann dabei sogar gestreichelt werden. Auch nimmt er die Leckerlis vorsichtig aus der Hand und traut sich ganz nah heran. Warum er noch keine einzige Anfrage hatte, können wir wirklich nicht verstehen und es macht uns traurig. Natürlich ist er nicht in der ersten Reihe, wenn Interessenten ins Katzenhaus kommen, denn das sind fremde Leute und oft geht es etwas lauter zu als im normalen Katzenhaus-Alltag. Aber genau so wie Tino dem Streichelteam vertraut, so wird er schnell lernen, seiner neuen Familie zu vertrauen. Tino ist ein Kater, der seit seiner Kindheit im Katzenhaus sitzt. Er ist im besten Alter und hat sein Leben noch vor sich. Wir wünschen uns von Herzen, dass Tino endlich eine Chance bekommt, um zu zeigen, was in ihm steckt. Wer sieht sein Potential und öffnet Herz und Haus für unseren Tino?

Bibi ist immer noch sehr zurückhaltend und wahrt ihre Distanz. Doch auch sie ist eine wunderbare Katze, selbst wenn man sie nur mit den Augen streicheln kann, und hat ein eigenes Daheim verdient.

Stand Mai 2019

Wie es sich wohl anfühlt, immer übersehen zu werden?

Bibi und Tino hätten dazu sicher einiges mitzuteilen. Die wunderschönen schwarzen Fellnasen sind seit über drei Jahren bei uns im Katzenhaus. Viele ihrer Kameraden sind seither schon in eigene Familien gezogen. Nur die beiden finden kein Zuhause.

Liegt es am schwarzen Fell? Daran, dass die zwei etwas scheu sind? Oder daran, dass sie nicht mehr klein und niedlich sind wie Katzenbabys?

Wir finden, die beiden eleganten Samtpfoten haben es trotzdem mehr als verdient, endlich das Leben in einem eigenen Daheim mit Freigang kennen zu lernen.

Sie können getrennt voneinander ausziehen, würden sich aber über verträgliche Artgenossen im neuen Zuhause freuen, denn sie mögen Katzengesellschaft. Auch das Anfassen klappt mittlerweile immer besser in den täglichen Leckerchenrunden.

Wer gibt Bibi und/oder Tino die Chance auf einen Neustart? Vereinbaren Sie einen Termin und lernen sie die beiden persönlich kennen.

Steckbrief für Bibi & Tino:

• w-m
  • geb. 2015
  • schwarz
  • geimpft & gechipt
  • Im KH seit 11/2015

• Tino (2)
  • DSC04432 - Kopie
  • DSC04626
  • DSC04627
  • DSC05061
  • DSC06124